Dein Umsetzungscoach: Dr. med. Kilian Ego

Dr. Kilian Ego ist Arzt und in der Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie bei der Bundeswehr. Durch sein Medizinstudium und seine Interesse an Finanzen hat er seine brennende Leidenschaft für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Coaching entdeckt. Er hat für sich Strategien zu einer erfüllten, effizienten und ausgelichenen Lebensweise entwickelt. Diese gibt er seitdem auch an seine Patienten weiter. Einer seiner gesetzten Lebensaufgaben ist es der bestmögliche Coach/ Therapeut zu werden, der er sein kann, um seinen Klienten bei ihrer jeweiligen Lebenssituation zu helfen.

Mein roter Faden

Mich fasziniert das menschliche Potential, Herausforderungen zu meistern und an ihnen zu wachsen. Dieses Prinzip ist auch eines meiner stärken Antreiber und hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen (wie Leistungssport, Schach, Medizinstudium, meine täglichen Routinen). So ein Potentzial steckt in jedem von uns und damit auch in dir. Genau dieses Potenzial möchte ich bei dir in unserem Coaching erwecken, sodass du es anschließend schaffst deine ganz persönlichen Herausforderungen in deinem Leben zu meistern.“

Meine Lebensprinzipien

In meiner Jugendzeit habe ich den Entschluss verfasst, die volle Eigenverantwortung für mein Leben und meine Ziele zu nehmen. Kurze Zeit später hat mein Medizinstudium begonnen – neue Stadt, kein med. Vorwissen und ziemlich wenig Lebenserfahrung. Die ersten  Jahre bestanden aus täglichem permanenten Lernen von morgens bis abends. Dies war somit die perfekte Herausforderung, ob es mir gelingen kann, trotz widriger Umstände an meinem Lebensentwurf festzuhalten.

 

In dieser Zeit sind mir zwei weitere Lebensweisheiten klar geworden, nach denen ich aktuell in Verbindung mit bestimmten Effektivitätstechniken und meinen Appell an meine Eigenverantwortung  mein Leben ausrichte:

  1. Man kann sich alles (bis zu einem gewissen Maß) aneigenen, wenn man sich intensiv genug „hineinkniet“ und das Ziel dahinter klar ist.

  2. Zeit ist unheimlich kostbar – Schätze diese wert und achte darauf, wofür du sie eintauschst! Sei nicht bereit, dauerhaft einen faulen Kompriss einzugehen!

Coaching-Methoden

Durch meine tägliches Arbeit im Krankenhaus und viele Seminare im Rahmen meiner Facharztausbildung beherrsche ich die gängigen Methoden der Verhaltenstherapie sowie der Tiefenpsychologie. Dasselbe gilt für den Bereich "Persönlichkeitsentwicklung und Coaching", in dem ich mich zusätzlich ständig weiterbilde. Außerdem habe ich auch Ausbildungen als WingWave-Coach und als Hypnotherapeut am Milton-Erickson-Institut abgeschlossen.

Meine Coaching-Haltung

Für mich steht der Mesnch und du als einmalige Person im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns. Auch zwischen den Einzelsitzungen werden wir daher in einem permanenten Austausch stehen und ich werde mich regelmäßig nach deiner Entwicklung erkundigen. Sollte ich mehrere Tage nichts von dir nichts gehört haben, kannst du dir sicher sein, dass ich aktiv werde ;) .

 

Des Weiteren ist es mir wichtig, dass du dich als Klient bzw. als Klientin selbst nach deinem wirklichen Inneren und deiner wahren Natur entwickelst und nicht einem fremden Ideal nacheiferst.

Meine Klienten beschreiben mein Coachingstil mit folgenden Worten:

  • nachhaltig

  • zielgerichtet

  • lebensverändernd